MIT does Freshdesk – auch für Sie

Nach jahrelanger Verwendung unseres selbst entwickelten, auf unsere Bedürfnisse und Prozesse abgestimmten Ticketsystems haben wir vor einigen Wochen den Wechsel auf eine der führenden Ticket-Plattformen Freshdesk vollzogen – und den Wechsel nicht bereut.

Wir haben nach einer Cloudlösung mit offener Architektur / Schnittstellen gesucht und nach der Möglichkeit, Schnittstellen mit unseren zentralen Systemen Dynamics 365 for Customer Engagement und einer nicht mehr ganz taufrischen Version von Microsoft Dynamics AX selbst entwickeln zu können.

Bereits in den ersten Vorabtests konnten wir feststellen, dass eine «spezialisierte» Ticketlösung auf Grund der laufend darin integrierten Erfahrung und Weiterentwicklung ein grosses Potential besitzt, Supportabläufe viel transparenter und steuerbarer zu gestalten. Wir haben zudem praktisch erfahren, dass Freshdesk intuitiv zu bedienen ist. Die Lernkurve von Mitarbeitenden, die nicht viel Zeit (und Geduld) haben, sich mit neuen Systemen auseinanderzusetzen war steil, der Anlaufweg kurz und damit die Umstiegskosten gering.

 

Wir können Freshdesk heute insbesondere auch für kleinere und mittelgrosse Unternehmen empfehlen, die bisher noch keine einschlägige Erfahrung mit Ticketsystemen hatten. Das System hat uns so überzeugt, dass wir den Aufbau und die Integration in bestehende Betriebsumgebungen als Dienstleitung anbieten. Wir können in folgenden Bereichen Unterstützung bieten:

  • Setup von Freshdesk für Ihr Unternehmen: Praktisches Loslegen gleich ab Kickoff
  • Schulung verschiedener Benutzerrollen: Administratoren, Supervisor, Supporter
  • Schnittstellendefinition, Entwicklung von «customized interfaces»
  • Anpassen an Unternehmens CI / CD

Für eine individuelle Offerte oder eine Demo nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf.